Apps für den Urlaub

Kategorien Allgemeines Rio

Apps für den Urlaub

Google Maps

Für die Orientierung könnt ihr in Google Maps installieren. Ladet dabei auch die Offlinekarte herunter. Dies kann euch zur Orientierung ohne Wifi helfen. Klickt dazu auf das Symbol mit den drei Linien oben links. Danach klickt auf Offlinekarten und ladet das Gebiet von Rio de Janeiro herunter.

Splitwise

Falls ihr in einer Gruppe unterwegs seid, ist für euch Splitwise ideal. Mit der App könnt ihr eure Ausgaben in einer Gruppe aufteilen und einfach einstellen wer an welcher Aktivität teilgenommen hat.

Google Übersetzer

Der Google Übersetzer ist in Brasilien unersetzlich. Hiermit kann man Unterhaltungen führen oder Worte herausfinden die einem auf der Zunge liegen und einfach nicht einfallen. Er liefert nach meiner Erfahrung bessere Ergebnisse, wenn man aus dem englischen ins portugiesische übersetzt. Er ist ein toller Begleiter für viele Situationen, in denen das Gegenüber kein oder nur einfaches Englisch spricht. Ein Kapitel mit einfachen Worten die man lernen und im Abenteuerurlaub benutzen kann werde ich in einer Serie über Sprache schreiben. Ladet euch das Sprachpaket für den Offlinegebrauch runter.

Tinder

Wenn ihr schon einmal in Deutschland getindert habt, versucht es einmal in Brasilien. Erstellt euch ein Profil, mit guten Fotos von euch und los geht es. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht den hier seid ihr der Exot und bekommt Matches ohne Ende. Wenn ihr am Flughafen Langeweile habt, dann kauft euch Tinder Gold und stellt euren Standort auf Rio de Janeiro um und flirtet schon mal ein paar Frauen an.

Uber

Uber spart euch in Brasilien sehr viel Geld. Hier bestellt ihr statt einem Taxi einen privaten Fahrer. Dies halbiert den Preis den ihr für ein Taxi zahlen würdet.

Das mitführen einer Powerbank ist auch sehr von Vorteil, weil in Rio de Janeiro unzähligeGelegenheiten für tolle Fotos auf euch warten.  Aber auch der Betrieb mit Tinder, Uber und Google Maps ein großer Stromfresser ist.

Wenn ihr noch mehr Apps, für den Urlaub kennt, nehme ich Tipps gerne an.