Rio de Janeiro Reise

Kategorien Rio de Janeiro

Rio de Janeiro Reise

 

Hotels

In Brasilien gibt es verschiedene Arten der Unterkünfte. Hotels, Appartements und Privatunterkünfte. Jede Art hat ihre Vorteile. Wie ihr wohnt wird eure Reise nach Rio de Janeiro maßgeblich beeinflussen. Hotels haben einen gewissen Service einen offenen Empfang oder Frühstück. Es kann jedoch sein, das dein Hotel den Empfang von Gästen ablehnt. Das heißt, das wenn du eine Frau zu Besuch hast, du entweder mit ihr nicht reinkommt oder nachzahlen musst. Für die ersten Tage finde ich ein Hotel empfehlenswert, weil die Rezeption rund um die Uhr geöffnet ist und man ohne Stress ankommt und nicht erst einen Schlüssel übergeben muss. Erwartet weiterhin das die Standards in Brasilien niedriger sind. So kann es für brasilianische Hotels nicht unüblich sein Zimmer ohne Fenster zu vermieten oder Streichholzschachteln die als Zimmer getarnt sind.

Appartements

Rio de Janeiro Reise - Ein wunderschönes Appartement

Appartements können in Brasilien einen gewissen Luxus bieten, es gibt eine große Spanne von Angeboten von Appartements von privat bis zu Luxus Appartements mit Pool, Fitnessstudio und anderen Annehmlichkeiten. Ich ziehe diese Appartements dem Hotel vor, weil hier ein anderer Lebensstil möglich ist als im Hotel. Außerdem ist es ganz schön ohne Kontrolle Frauen zu sich einzuladen. Komm ich zeige dir mein schönes Appartement ist eine sehr erfolgreiche Masche. Dabei ist mir noch nie ein Diebstahl oder so etwas passiert.

Ihr könnt schöne Appartments über Airbnb oder Booking.com finden. Wobei ich Booking vorziehe, weil hier ein besserer Service geboten wird. Ihr habt sehr schnell eine Buchungsbestätigung, was bei Airbnb in letzter Zeit nicht so geklappt hat. Wenn ihr noch mehr sparen wollt könnt ihr Hostels nehmen, wobei der Standard an Sauberkeit, Privatsphäre und Komfort, mir zu gering ist. Eine Alternative sind Privatzimmer über Airbnb, dabei teilt ihr euch eine Wohnung mit jemandem habt aber ein eigenes Zimmer.

In welchem Teil von Rio de Janeiro wollt ihr wohnen?

Rio de Janeiro hat verschiedene Stadtteile. Je nachdem welche Bedürfnisse ihr habt sind verschiedene Gebiete empfehlenswert für euch. In den folgenden Beiträgen habe ich mich mit den Vor- und Nachteilen von der Copacabana, Ipanema und Leblon auseinander gesetzt. Es wird einen weiteren Artikel zu Motels oder Stundenhotels geben.